Donnerstag, 30. April 2015

Fashion&Style: Business Lady & meine Apps

Nicht zu glauben, dass der April schon diese Woche vorbei sein soll! In letzter Zeit merke ich mit welcher Geschwindigkeit das Leben läuft. Und ich laufe mit, immer schneller, mit dem Versuch und dem Wunsch, so viel wie nur möglich zu sehen und zu erleben. Um besondere, spannende und besonders bunte Augenblicke einzufangen, habe ich immer mein Handy dabei. Meine täglichen Eindrücke auf den Straßen Kölns oder anderen Metropolen, leckeres Essen, Glücksmomente und modische Inspirationen halte ich immer mit meiner Handykamera fest. Natürlich nutze ich wie viele andere Apps, die mich beim Inspirationsprozess begleiten, die ich heute mit euch teilen möchte.
 

Instagram

Ich fange mit der wohl momentan beliebtesten App an. Von meinen Freunden und Bekannten nutzen die meisten Instagram. Schon so oft, habe ich dort tolle Ideen zu allen möglichen Themen entdeckt. Am liebsten schaue ich mir Bilder von Reisen, Events, leckerem Essen (Restauranttipps) und Styles an. Eine meiner liebsten Bloggerinnen Sarah von Josie Loves einen sehr coolen und lustigen Bericht zum Thema Instagram geschrieben. Hier könnt ihr ihn nachlesen!
 
 
Vsco Cam
Mit dieser App verleihe ich meinen Fotos einen besonderen Schliff, mit den vielen Filtern, die diese zu bieten hat. Der Filter, den ich am meisten nutze ist übrigens F2. Vsco Cam ist kostenlos, zumindest für Iphone Besitzer.

InstaCollage 
Wenn ich mal kleinere Collagen erstellen möchte, kommt immer InstaCollage zum Einsatz. Auch diese App ist kostenlos und ist super einfach in der Bedienung. Wie erstellt ihr eure Collagen, egal ob auf dem Handy oder am PC?

 
Squaready
Ihr wollt eurer Bild von der Größe her optimieren, damit beim Hochladen nichts abgeschnitten werden muss? Dazu nutze ich immer die Squaready App. Vor allem bei Outfitbildern hilft sie immer.

Wetter
Die Wetter-App war schon von Anfang an auf meinem Handy drauf und ist natürlich keine große Besonderheit. Wenn ich aber einen Urlaub geplant habe, speichere ich mir direkt das Reiseziel und schaue ständig drauf, um das Wetter zu überprüfen. Das nächste sonnige Ziel ist schon drauf, doch wohin es geht, erfahrt ihr erst im Mai.
Natürlich wollte ich ganz schnell noch einige Zeilen zum heutigen Outfit schreiben. Bevor ich meinen eigentlich Herbstmantel in die Reinigung abgebe und bis zur kälteren Jahreszeit aufbewahre, wollte ich ihn euch noch unbedingt zeigen. Vor ca. zwei Jahren habe ich ihn einer Freundin abgekauft, als sie ins sonnig Ausland gegangen ist. Seitdem war er neben meinen 1000 anderen Mänteln ein treuer Begleiter, der irgendwie immer gepasst hat, egal zu welchem Anlass. Beim Shooting mit Darya habe ich ihn etwas eleganter gestylt, mit einer hellen Bluse und einer engen grauen Hose mit schwarzen Pumps. Dazu habe ich die handgemachte Statementkette kombiniert, die mir Irina Welker Jewellery zugeschickt hat. Hier und hier könnt ihr meine Looks mit ihrem Schmuck sehen.

 
Welche Apps nutzt ihr meistens und wie heißt ihr auf Instagram?
Habt einen schönen freien Tag morgen!
Eure Katja.
Mantel: H&M
Tasche: Hallhuber
Hose: H&M
Bluse: Primark
Pumps: Primark
Statementkette: Irina Welker Jewellery
 
                                                    Photo Credit:  http://www.daryamova.de/
                       facebook.com/daryamova

                       instagram.com/daryamova

            vk.com/daryamova

1 Kommentar:

  1. Ich denke immer öfter, ob das Handy nicht ZU viel in umserem Leben Platz eingenommen hat. Manchmal würde es einfach gut tun, den Moment zu genießen, zu verinnerlichen, ohne dabei ein Foto zu machen:)

    http://dashasky.com

    AntwortenLöschen