Mittwoch, 6. Januar 2016

TRAVEL: PARIS, MEINE GROßE LIEBE - TOP 10

Vor einigen Wochen habe ich euch schon begeistert von meinem Geburtstag im Disneyland erzählt, heute möchte ich euch meine Begeisterung für die Stadt der Liebe aussprechen. Vor zehn Jahren verliebte ich mich auf den ersten Blick in diese Stadt an der Seine. Es war ein magischer Moment, als ich zum ersten Mal am Eifelturm stand, zum ersten Mal oben am Sacre Coeur am Montmartre über die Dächer der Stadt blickte und auf den Champs-Élysées shoppte und frühstückte. Im September habe ich mich so glücklich wie noch nie gefühlt, als ich am Eifelturm gemeinsam mit lieben Freunden (danke, dass ihr dabei wart!) in meinen Geburtstag reinfeierte und das Gefühl hatte, die ganze Welt liegt mir zu Füßen. Um diese Liebeserklärung nicht seitenlang werden zu lassen, habe ich für euch eine knackige Top Ten erstellt, was ihr unbedingt in Paris machen müsst. Viel Spaß mit meinen Tipps!



Den Tag oben beim Sacre Coeur beginnen. Atemberaubende Aussicht ist garantiert!


Anschließend unten in den künstlerischen Straßen von Montmartre frühstücken, typisch französisch versteht sich – mit Baguette, Croissant und einem frisch gepressten Orangensaft.


Im weltberühmten Ladurée sündigen! Macarons, Törtchen und Petite Fours soweit das Auge reicht! Und die Location ist ein Traum!

Die Zeit genießen! Wir haben uns auf die Treppen beim Trocadéro hingesetzt und hatten die schönste Aussicht auf den Eifelturm. Dabei haben uns Straßenkünstler musikalisch unterhalten.


Eine Bootsfahrt auf der Seine! Romantik pur!


Wer etwas mehr Zeit hat sollte sich einen Spaziergang vom modernen Viertel La Défense bis zum Louvre nicht entgehen lassen.



Beim guten Wetter unbedingt im Jardin du Luxembourg vorbeischauen.

Nach einem Louvre-Besuch im Jardin des Tuileries entspannen.

Shopping auf den Champs-Élysées und in den kleinen Pariser Gassen.



Mit mindestens zehn neuen französischen Vokabeln nach Hause fahren.
Photos by Wanja M. Merci :-)

Kommentare:

  1. Ich hab mich heuer im Sommer ebenfalls in diese wunderschöne Stadt verliebt <3 Paris ist toll und deine Liste mit Tipps werde ich mir für meinen nächsten Besuch merken.
    xx Carina von the golden avenue

    AntwortenLöschen
  2. Weißt du schon, wann es wieder nach Paris geht?

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen