Freitag, 11. September 2015

BEAUTY FRIDAY: ICH PACKE MEINEN KOFFER

Wisst ihr was ich am meisten liebe, bevor der Urlaub losgeht? Diese kleinen Listen zu erstellen, was alles noch in der Drogerie gekauft werden muss, welche Kleidchen nicht fehlen dürfen, und ob alle Dokumente bereitliegen. Der spannendste Part, der auch zum heutigen Beauty Friday passt, ist die Frage nach der richtigen Pflege und Kosmetik für den Strand. Heute nehme ich euch mit, wenn ich den Koffer packe und zeige, was bei mir auf keinen Fall fehlen darf!


Glatte Haut gehört für mich genauso dazu, wie die Sonne zum Strandurlaub. Diesen Sommer ist der Snap Venus Rasierer zu meinem Must-Have und ständigem Begleiter geworden. Durch die praktische blaue muschelförmige Verpackung passt er in jede Handtasche und ist immer griffbereit, was vor allem auf Reisen ideal ist. Hier habe ich schon über den kleinen großen Helfer geschwärmt.


 
Ich mag es nicht meine großen Shampooflaschen oder Spülungen mitzunehmen, da sie viel wiegen und viel Platz wegnehmen. Praktischer sind daher Produktproben oder Miniaturen. In sehr vielen Modezeitschriften befinden sich gratis Samplingpröbchen, die platzsparend und kostenlos sind. Ich habe eine ganze Box Zuhause, die die immer beim Reisen zum Einsatz kommt.
 

 
Wenn kein Spa im Urlaub vorgesehen ist, veranstalte ich einfach selber einen mit verschiedenen Gesichtsmasken zum Ausreinigen, Pflegen oder Erfrischen. Die Einwirkzeit nutze ich zum Nägel lackieren.


Im Sommer trage ich sehr gerne knallige Farben wie Koralle oder Rot, die vor allem auf gebräunter Haut schön aussehen. Diesen Sommer haben mich die OPI Lacke total überrascht, denn sie decken bereits in einer Schicht und lassen sich sehr gut auftragen. Hier habe ich über die gesamte Kollektion berichtet. Eine totale Überraschung und auch ein Must Have für Ungeduldige wie mich, ist der Top Coat, ebenfalls von OPI, der wirklich in Sekunden trocknet! Ich habe schon so viele Schnelltrockner ausprobiert, aber keiner kommt nur ansatzweise an diesen kleinen Schatz dran! Meine Freundinnen mussten alle schon meine Liebeserklärungen an den Überlack geduldig anhören. Ein Nagellack, der mich bereits seit mehreren Jahren begleitet, ist „Grande Dame“ von P2. Einer der besten Lacke aus der Drogerie, meiner Meinung nach!

 
Sonnenschutz ist das A&O in der prallen Sonne. Keiner möchte einen Sonnenbrand riskieren oder eine vorzeitig alternde Haut. Vor einem Monat habe ich das Nivea Sun Protect&Bronze Sonnenöl zugeschickt bekommen, den ich bei heißen Temperaturen im Freibad getestet habe. Es gibt einen schönen Glanz, schützt meine Haut mit Sonnenschutzfaktor 30 ideal und zieht schnell ein.
 
 

Es gibt wohl keinen Beautyguru, der diesen Sommer nichts von Flash Tatoos gehört hat. Diese lagen in der Goodie Bag beim FBC in Düsseldorf und werden definitiv auf gebräunter Haut zum Einsatz kommen!

 


Die Liebe des Sommers in Sachen Düfte, gehört „Dolce“ von D&G. Ein sehr sinnlicher, sexy und weiblicher Duft, der perfekt zu heißen Sommernächten passt! Ursprünglich wollte ich mir „The One“ kaufen, im Endeffekt dann im Douglas intuitiv zu diesem Duftstar gegriffen und es nicht bereut.

 
 
Wie packt ihr euren Koffer und welche Produkte habe ich womöglich vergessen mitzunehmen? Und immer dran denken, nur weil September im Kalender steht, ist der Sommer noch lange nicht vorbei!


 

Kommentare:

  1. Toller Post. Ich muss nächste Woche auch meinen Koffer packen, es geht nämlich in die Schweiz.

    Love Minnja - minnja.de

    AntwortenLöschen
  2. Hast du gut geschrieben! Ich wünsche dir viel Spaß im Urlaub! :)
    liebst Marie

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein super süßer Post. Ich freue mich auch schon Wochen vorher darauf die Liste zu schreiben an was ich alles denken muss und was vielleicht noch schnell angeschafft werden muss. Ich schreibe auch bestimmt 10 Listen einfach weil ich meistens so einen vorfreue habe das ich in jeder freien Minute mich mit meinen Urlaub beschäftigen will :D
    Ich wünsche dir ganz viel spaß in deinen Urlaub!

    Liebe Grüße
    Franzi!

    AntwortenLöschen