Dienstag, 15. Juli 2014

Fashion Week: Goodie Bags – der schöne Nebeneffekt


Wer freut sich nicht über Geschenke und kleine Aufmerksamkeiten? Ich bin da keine Ausnahme und habe aus Berlin so Einiges mitgebracht. Sogar so viel, dass ich kurz vor dem Heimflug Angst vor Übergepäck hatte.



Was ist überhaupt eine Goodie Bag, wie bekommt man die und was ist drin? Das fragen sich viele, die noch nie eine ergattern konnten. Eine Goodie Bag ist eine Zusammenstellung aus verschiedenen Produkten beispielsweise aus dem Beautysegment. Oft sind auch nur Kataloge, Zeitschriften oder Flyer drin. Die meisten Goodie Bags bei den Runwayshows in Berlin gab es für nur für die ersten beiden Reihen. Da ich ja überwiegend für meine Online-Redaktion unterwegs war, hatte ich oft das Glück vorne zu sitzen.


Bei den Designern Lena Hoschek und Marcel Ostertag gab es allerdings für jeden Gast eine liebevoll zusammengestellte Tüte. Auch bei meinem ersten Event dem „New Blood Award“ konnte sich jeder über eine Überraschung freuen.



Beim „Lavera Showfloor“ und der „Catherine Beautysuite im Hause Udo Walz“ habe ich beim Rausgehen auch jeweils eine prallgefüllte Tasche bekommen.

Es gibt natürlich Sachen, über die ich mich ganz besonders gefreut habe, als ich sie ausgepackt habe. Da wären ein Powder von Benefit, der berühmte St.Tropez Bronzing Mousse, Nagellacke von Mac und Maybelline und ganz viele Duschgele von Alverde. Ich denke bis Ende des Jahres brauche ich nicht mehr einkaufen zu gehen. Über die Kekse von Bahlsen habe ich mich besonders gefreut, denn sie haben mir die Wartezeit am Flughafen versüßt.



Jetzt denken sich bestimmt viele, wofür braucht sie das ganze Zeug? Nun, ich verschenke natürlich auch viel an Freunde und Familie. Diesmal darf sich meine Schwester über einige schöne Sachen freuen.



Würden euch übrigens Reviews über die Beautyprodukte interessieren? Ich teste nämlich momentan viele der Sachen, die ich bekommen habe und würde über die besten auf dem Blog berichten.
Eure Katjuschka

1 Kommentar:

  1. Toller Bericht. SO mache ich das auch immer :D. Einige Sachen ( die ich auch wirklich gebrauche und nicht im Schrank verstauben) , schenke ich meiner Schwester.
    LG Katharina von Katcherry

    http://www.katcherry.com

    AntwortenLöschen