Donnerstag, 12. März 2015

Travel: Keukenhof - ein Tulpenparadies!

Was lieben wir Frauen und Mädchen am meisten? Neben tollen Kleidern, hohen Schuhen, Süßigkeiten, Gossip Girl und Sex and the City? Wir lieben Blumen! Rosen, Tulpen, Orchideen und Gerberas - unsere Wohnung wird zum Blumenparadies.
Bei meinem Blogpost am Sonntag habe ich euch von meinen Lieblingsblumen vorgeschwärmt und heute muss ich euch einen Traumort zeigen, der für jeden Blumenfan ein Muss ist. Bereits zwei Mal war ich im Keukenhof in Holland und war beide Male restlos begeistert! Es ist perfekt für einen Tagesausflug mit der Familie, dient als eine tolle Location für Shootings und zeigt uns, warum der Frühling die schönste Jahreszeit ist.


Ich habe euch schon hier kurz über diesen Park erzählt und mein damaliges (und auch erstes) Outfit of the day gezeigt. Heute möchte ich wieder Bilder sprechen lassen und euch den floralen Traum nicht vorenthalten.



Der Park öffnet dieses Jahr vom 20. März bis zum 17. Mai seine Tore. In dieser Zeit werden wieder Millionen Touristen in die Niederlande reisen, um ein Teil der Blumenparade zu sein.  



Jedes Jahr gibt es ein anderes Thema für den Park. Die letzten Male waren es Russland und Großbritanien. So werden bestimmte Persönlichkeiten geehrt, nach ihnen werden Tulpensorten benannt und die Flagge oder eine wichtige Sehenswürdigkeit wird mithilfe von Blumen ausgelegt.



Dieses Jahr wird der Künstler Van Gogh zu seinem 125. Todestag geehrt. Ich bin schon mehr als gespannt, wie das Thema blumig umgesetzt wird.






Ich plane schon meinen nächsten Besuch und hoffe, dass ich euch auch inspirieren konnte, zum Keukenhof zu fahren und diese Schönheit live zu erleben.





Adresse: Stationsweg 166A, 2161 AM Lisse, Niederlande
Öffnungszeiten: 8:00-18:00 Uhr
Preise: Erwachsene zahlen 16 Euro, Kinder zahlen 8 Euro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen