Mittwoch, 12. Februar 2014

Hamburg my Love! С любовью из Гамбурга!

Einen wunderschönen guten Abend meine Lieben!

Wie Ihr aus der Überschrift entnehmen könnt, bin ich gerade in der wohl schönsten Stadt Deutschlands - Hamburg. Noch bis morgen bin ich geschäftlich hier, im wunderschönen Hotel "Barceló".




Ich hatte im September an meinem Geburtstag das Glück, zum ersten Mal diese unglaublich schöne Stadt zu besuchen und endlich das preisgekrönte Musical "König der Löwen" zu sehen. Da ich dieses mal nicht die Zeit haben werde, großes Sightseeing zu machen, erzähle ich euch von den schönsten Plätzen der Stadt, die mein Freund und ich letzten Herbst gesehen haben.

Die Schönheit der Stadt haben wir zunächst aus 132 Meter Höhe genießen dürfen. Der "Michel" bietet eine traumhafte Aussicht über die Dächer Hamburgs. So hoch habe ich noch keinen meiner Geburtstage verbracht! Der Eintritt kostet nur 4 Euro, die es absolut wert sind.




Am Abend meines 25. Geburtstages ging es zu einem der besten Musicals, das ich je gesehen habe - "König der Löwen". Ich liebe es in die Welt der Musicals einzutauchen, habe schon ganz viele tolle sehen dürfen. Deshalb war es auch ein Traum, dass wir hinter die Kulissen blicken durften und Backstage den Hauptdarsteller Darrin, der Mufasa spielt, getroffen haben.



Am nächsten Tag ging es weiter mit der Hamburg Tour. Natürlich durfte ein kleiner Spaziergang auf der berühmten Reeperbahn nicht fehlen. Auch bei Tag laufen hier skurrile Gestalten rum.



Gleich in der Nähe sind wir ins Panoptikum gegangen. Es ist ein Wachsfigurenkabinett, das jedoch von der Qualität nicht mit Madame Tussauds zu vergleichen ist. Manche Promis und berühmte Persönlichkeiten habe ich nicht erkannt. Trotzdem ist es wegen dem geringen Eintrittspreis einen Besuch wert. Vergesst den Studentenrabatt nicht!




Was ich an Hamburg lieben gelernt habe, ist die Architektur. Ein beeindruckend schönes Gebäude ist das Rathaus. Ganz in der Nähe haben wir übrigens eine Alsterfahrt gemacht. Hamburg vom Wasser aus zu sehen, kann ich jedem ans Herz legen.



Im Bereich der Speicherstadt am Hafen, haben wir unser 5-jähriges Jubiläum gefeiert. Ja, im Herbst gibt es bei uns gleich mehrere Feste zu feiern.



Als kulinarisches Highlight sehe ich eindeutig das Fischrestaurant "Karofisch". Nirgendwo habe ich bisher so ein leckeres Fischmenü gegessen. Beim guten Wetter auf jeden Fall draußen das Essen genießen!

 

Welche Geheimtipps habt ihr für Hamburg? Restaurants, Clubs, Cafés? Tipps für meine kommenden Hamburgtripps sind herzlich willkommen in den Kommentaren!

Schlaft gut ihr Lieben!


Добрый вечер, любители путешествий!

Сейчас я нахожусь в самом красивом городе Германии, в Гамбурге. Здесь я по работе на пару дней. Остановилась в уютном отеле Barceló.
Прошлой осенью я провела свой День Рождения именно в этом чудестном месте. Прогулку мы начали с 132метровой башни церкви "Михель". Вид сверху потрясающий!



Вечером 26 сентября сбылась моя давняя мечта! Мы попали на один из самых замечательных мюзиклов "Король Лев". Нам даже посчастливилось заглянуть за кулисы и пообщаться с главным героем. Незабываемые ощущения!




На следующее утро мы прогулялись по знаменитой улице Риппербан, на которой находится небольшой музей восковых фигур Паноптикум. Его, конечно, не сравнить со знаменитым музеем Мадам Тюссо.



Гамбург - это романтичные улицы, современная архитектура, самая красивая ратуша, которую я когда- либо видела. И приятные люди. Гамбург расположен у места впадения реки Эльбы в Северное море и по обоим берегам этой реки, где в неё в свою очередь впадают реки Альстер и Билле. Поэтому в городе так много воды и свежей рыбы.




В этом маленьком путешествии мы также отметили 5летие нашей совместной жизни, пообедав в самом хорошем рыбном ресторане "Karofisch".
А вы уже были в Гамбурге? И какой ваш самый любимый город в Германии?
Всем сладких снов!

6 Kommentare:

  1. Karofisch?Muss ich mal beim nächsten Mal auskosten:)

    AntwortenLöschen
  2. Karofisch ist auch eher ein kleinerer Laden, aber frisch und ziemlich lecker :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich LIEBE das Photo! So schön kann man selten am Büro sitzen :)

    Lg aus Paris!

    AntwortenLöschen