Mittwoch, 9. März 2016

TRAVEL: CROWNE PLAZA HOTEL BERLIN CITY CENTRE

Einen wunderschönen guten Morgen aus Köln! Es ist jetzt schon wieder einige Wochen her, dass ich unsere Hauptstadt beruflich besucht habe und es mir nicht nehmen lies, mir auch einen kleinen Urlaubstag in Berlin zu gönnen. Was für ein Glück, dass mich genau an dem besagten Wochenende das Crowne Plaza Hotel Berlin City Centre* eingeladen hat, eine Nacht Gast zu sein und das Hotel zu testen. Zusammen mit meiner Kindheitsfreundin durften wir in einem Doppelzimmer übernachten und haben es ganz genau unter die Lupe genommen.  Alles über meinen Aufenthalt, kleine Überraschungen, den Bettcheck und Leckereien - heute auf Katjuschka´s Diary. Kommt einfach mit!
 

 
Anfahrt
 
Das Crowne Plaza liegt so zentral, dass ihr das Gefühl bekommt, Berlin würde zu euren Füßen liegen. Das Hotel befindet sich in einer Seitenstraße des Ku-Damms und ist perfekt erreichbar. In direkter Nähe befinden sich Busstationen und der Bahnhof "Zoologischer Garten". Mit dem Auto sind es ca. 10 Minuten bis zum Hauptbahnhof und den Flughafen Tegel erreicht ihr in ungefähr 25 Minuten. Ich habe einige Busstationen entfernt vom Crowne Plaza gearbeitet und habe auf dem Weg einige Hotspots Berlins gesehen, dazu aber später mehr.
 
Adresse: Nürnberger Straße 65, 10787 Berlin
 
Zimmerausstattung
 
Bevor ich auf unser Zimmer zu sprechen komme, möchte ich mich bei dem super freundlichen und hilfsbereiten Personal bedanken. Ich reise beruflich sehr viel und habe schon in den unterschiedlichsten Hotels übernachtet und Freundlichkeit ist heutzutage (oder war es schon immer so?) nicht mehr selbstverständlich. Umso mehr schätze ich unkomplizierte Abläufe beim Check-In und bei Fragen.
 
Schon das großräumige Foyer mit seiner schönen Ausstattung und ganz vielen Sitzmöglichkeiten hat mich direkt begeistert. Auch die Rezeption (wie schon gesagt, vielen Dank an das Team) bildet einen hübschen und ordentlichen Mittelpunkt des Eingangsbereiches. Nach dem Einchecken ging es in die vierte Etage und schon der Weg durch den Flur hat gezeigt, dass das Hotel einen schönen Flair und ganz viel Stil hat. An den Flurwänden hängen schwarz-weiße große Bilder, mit Berlinaussichten und Sehenswürdigkeiten.
 



 
Endlich im Zimmerangekommen erwartete uns eine mittelgroße Fensterfront (ich habe auf eine Aussicht auf die Hauptstraße gehofft, aber man kann nicht alles haben. So hatten wir aber auch ein sehr ruhiges Zimmer erwischt), ein Schreibtisch (der nach einer Stunde als Schminktisch dienen musste), ein eingebauter Kleiderschrank und ein großes gemütliches Doppelbett. Wenn wir es genau nehmen - ein Boxspringbett! Ich liebe Boxspringbetten und dieses war besonders gut, ich habe wie ein Baby geschlafen.
 
 
 
Das Badezimmer, ausgestattet mit einer Dusche, einem WC, einem großen Spiegel und vielen Beautyprodukten (auch Wattepads und Ohrstäbchen waren dabei!), ist sehr modern und trotzdem gemütlich. Auch durfte ich mich über einen flauschigen Bademantel (ich musste mich zusammenreißen, um den nicht im Koffer verschwinden zu lassen...) und gemütliche Hausschuhe freuen.
 
 
Nach einigen Minuten und dem ersten Bettcheck (sowas von bestanden!) klopfte es an der Tür und eine sehr nette Dame vom Service hat uns einen Gruß aus der Küche mitgebracht. Eine kleine Platte mit verschiedenen Leckereien, die Krissi und ich erstmal verdrückt haben.
 
 
 
Essen&Trinken
 
Am gleichen Abend haben wir uns entschieden auswärts zu essen (die Wahl fiel auf das russische Restaurant "Datscha", in dem wir aber glaube ich die einzigen Russinnen waren), aber das Frühstück wollten wir unbedingt im Hotel genießen. Ausgeschlafen schlenderten wir runter zum Eingangsbereich und wurden sehr freundlich am Eingang des Frühstückraumes empfangen und ab da fing die Schlemmerei direkt los. Ein schönes Buffet mit allem, was das Herz begehrt. Brötchen, Brote, Wurst, Käse, Lachs, verschiedene Aufstriche, Säfte, Wasser, Tee, Kaffee, Obst, Gemüse, Eier, Würstchen,Joghurt und sogar frische Waffeln - na, habt ihr gerade auch Hunger bekommen?
 
Ich habe dieses Frühstück wirklich sehr genossen und es hat uns einen perfekten Start in unseren Sightseeing Tag geboten. Frühstückt ihr eigentlich gerne ausgiebig oder eher auf die Schnelle?
 
 
 
 
 
 
 
 

Wellness
 
Wir mussten schweren Herzens die Entscheidung zwischen Spazieren in Berlin und dem Wellness im Hotel treffen und haben uns für den Tag in der Stadt entschieden, da wir noch einiges sehen wollten. Trotzdem sind wir vor unserem Spaziergang runter gegangen, um den Pool zu sehen. Wenn ich wiederkomme, werde ich mir auf jeden Fall einige Stunden im Pool gönnen. Auch Massagen werden übrigens hier angeboten, die vom stressigen Alltag ablenken.
 
 
 
In der Nähe
 
Wie ich schon gesagt habe, liegt bei dieser Hotellage einem die Hauptstadt zu Füßen. Lust auf einen Besuch im Berliner Zoo oder einen Shoppingtag auf dem Ku-Damm? Bitte schön! Ihr seid in Partylaune? Die heißesten Clubs und Bars sind nicht weit entfernt. Und Hotspots wie das Brandenburger Tor, der Potsdamer Platz oder Checkpoint Charlie erreicht ihr auch sehr schnell.

Preise

Es gibt verschiedene Zimmerstufungen im Crowne Plaza und eine einfaches Standardeinzelzimmer gibt es ab 96 Euro. Aktuell gibt es schöne Osterangebote, bei denen es ein Doppelzimmer schon ab 122 Euro gibt. Schaut einfach auf der Homepage vorbei, um euch das Beste Angebot zu sichern.
 
Vielen Dank noch einmal an das Team und vor allem an die liebe Anke für die Einladung und den schönen Aufenthalt! Ich komme gerne wieder!


* Ich wurde vom Crowne Plaza Hotel Berlin City Centre eingeladen, eine Nacht dort zu verbringen. Die Einladung beeinflusst nicht meine Meinung und meine Eindrücke vom Hotel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen