Freitag, 18. Dezember 2015

BEAUTY FRIDAY: WAS IST IN MEINER SCHMINKTASCHE?

Ich gucke sehr gerne Beautyvideos auf Youtube und liebe es besonders, Neuigkeiten aus der Drogerie kennenzulernen. Am letzten Wochenende hatte ich meine Mädels bei mir zu Besuch und habe mich von ihren Schminktaschen inspirieren lassen, zum heutigen Beauty Friday euch den Inhalt meines Kosmetiktäschchens zu zeigen. Wie oft kauft ihr eigentlich Kosmetik ein und vor allem, wo?
 

Los geht es mit meiner Foundation und dem Puder. Im Alltag kommt nur Puder zum Einsatz, in diesem Fall das „Nearly Nude Compact Powder“ von P2 mit Anti-Shine Effekt. Ich habe eine fettige Haut, die manchmal schon bereits nach einer Stunde beginnt zu glänzen. Dieser Puder war ganz ok, aber ich bin immer noch auf der Suche nach dem perfekten Anti-Glanz Effekt. Habt ihr Tipps für mich?


Ein Make-Up benutze ich dagegen selten, eher zu festlichen Anlässen oder Fotoshootings. Aber auch dann, möchte ich meine Haut nicht belasten und trotzdem sehr natürlich aussehen lassen. Deshalb benutze ich seit längerem das „Nude Magique Eau de Teint“ von L´Oréal. Mir gefällt die luftige Konsistenz sehr gut, die sich der Haut anpasst. Solltet ihr Unreinheiten und Pickel haben, wird sie jedoch nicht gut damit umgehen können, da sie nicht genügend abdeckt.
 

Seit mehreren Jahren bleibe ich der Urban Decay „Naked Basics“ Lidschattenpalette treu. Momentan benutze ich nur die zweite Version. Mich überzeugen die matten natürlichen Brauntöne, die perfekt für den Alltag geeignet sind, mit denen ich aber auch abends ein schönes Augenmakeup schminken kann.
 


Was wären die Augen nur ohne Mascara? Sie verleiht einen anziehenden Blick und den perfekten Augenaufschlag. Im Moment habe ich mehrere Lieblinge, die ich täglich benutze. Zum einen ist da die „Lash Beautifier“ von Astor mit Argan Öl. Sie trennt die Wimpern ideal und zaubert bei mir das versprochene Volumen.
 
 
Auch immer dabei sind die beiden „Lash Princess“ Mascaras von Essence. Die rosa Version war tatsächlich Liebe auf den ersten Blick und ich habe so vielen Freundinnen und Kolleginnen damit die Ohren vollgequatscht. Die grüne Edition (bei beiden Versionen ist die Mascara schwarz) zaubert etwas weniger Volumen, trennt aber die Wimpern auch sehr gut. Müsste ich zwischen den beiden wählen, würde ich immer zu der rosa Version tendieren.
 
 
 
Der absolute Hit, aber auch mit ca. 30 Euro am teuersten ist die „They´re real“ Mascara von Benefit. Bei mir handelt es sich um einen Tester, den ich bei einem Event bekommen habe. Seitdem habe ich sehr oft Komplimente bekommen und die Frage, ob meine Wimpern echt sind. Die Wimpern sehen damit wirklich magisch aus und ich überlege die ganze Zeit, ob ich mir die Vollgröße kaufen soll. Einziger Nachteil, den ich direkt bemerkt habe, diese Mascara lässt sich sehr schwer abwaschen. Da braucht ihr etwas mehr Geduld und Abschminktücher. Mittlerweile gibt es von Benefit ein Abschminkprodukt extra für diese Mascara. Sehr geschickte Verkaufstaktik:-)
 
 

Zum Konturieren und zum Auffrischen des Gesichts verwende ich auch schon seit mehreren Jahren den Hoola Bronzer von Benefit. Ich glaube über kein Produkt, wurde so oft auf Youtube oder in anderen Beautyblogs geschwärmt, wie über „Hoola“.  Lässt sich super auftragen und verblenden und passt zu so vielen Hauttönen. Ein Nebenspieler ist der Highlighter „High Beam“, ebenfalls von Benefit. Der zaubert einen ganz tollen und recht natürlichen Glow á la J.Lo und sorgt für eine Extraportion Frische im Gesicht.

 
Schon mehrfach habe ich hier auf dem Blog über die folgenden Lippenprodukte geschwärmt. Zum einen ist da der Carmex Cherry, das die Lippen butterweich werden lässt und sehr gut pflegt. Zum anderen benutze ich jetzt immer öfter die Lipbutter von Labello in der Geruchsrichtung Vanille und Macadamia, die ich beim Gewinnspiel von der lieben Sarah von Josie Loves bekommen habe. Danke noch einmal!


Beim letzten FashionBlogger Café lag der Astor Lippenstift in der Goodie Bag. Ich habe noch nie einen Lippenstift gehabt, der so lange hält, sich aber auch so schwer abwaschen lässt. Die Farbe lässt sich sehr schön auftragen und gefällt mir besonders auf Fotos.



Zum Schluss zeige ich euch meine Lieblingspinsel, die nie fehlen dürfen. Vor zwei Jahren habe ich bei Mac in Paris zugeschlagen und den Rouge/Puderpinsel mitgenommen. Bis heute ein Favorit! Dieses Jahr, als ich einen Kurzurlaub in London gemacht habe, konnte ich nicht an den Real Techniques Pinseln vorbeigehen und habe ein Set für die Augen gekauft. Kein Stück bereut, denn sie verblenden Lidschatten perfekt und verlieren keine Haare oder ihre Form.


Habt ihr auch das ein oder andere kosmetische Teil auch? Was sind eure Eindrücke? Freue mich auf die Kommentare!

                         Marko auf Facebook

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen