Zu Beginn meiner St.Petersburg Reise im Juni 2014 stand für mich fest, so viele Cafés und Restaurants wie nur möglich zu besuchen. Ich liebe es neue Orte zu besuchen und mache beim Essen keine Ausnahme. Bei einem ausgiebigen Shoppingtag habe ich das Cafe Singer für mich entdeckt und dort mein Frühstück genossen.
Das einzigartige Café befindet sich in der 2. Etage des berühmten Haus des Buches (Dom Knigi) auf der berühmtesten und zentralen Straße Peterburgs dem Nevsky Prospekt.
Das wunderschöne Gebäude wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts gebaut und präsentiert stolz seine Kuppel, auf der ein Glasglobus schon vom Weiten anlockt. Auf zwei Etagen gibt es Bücher in russischer, aber auch englischer und deutscher Sprache. Auch schöne Souvenirs hab ich dort ergattert.
Aber nun zum Eigentlichen, dem leckeren Essen mitten im Zentrum der Stadt. Die Russen essen bereits morgens deftig (bei Oma gab es Würstchen, Frikadellen und Kartoffeln zum Frühstück). So habe ich gegen 11 Uhr zu etwas gegriffen, was ich schon immer probieren wollte. So entschied ich mich für Blinis mit rotem Kaviar und Schmand.
Ich liebe Kaviar, den gönne ich mir immer um die Weihnachtszeit und genauso liebe ich Blinis, so nennen wir große Pfannkuchen ungesüßt. In einer Kombi habe ich sie jedoch noch nie gegessen. Die Entscheidung am Morgen war goldwert! Es war so unglaublich lecker, dass ich bestimmt noch zwei weitere Portionen hätte essen können.
Nicht nur die Köstlichkeit am Morgen hat mein Herz erobert, sondern auch die atemberaubende Location. Riesige Fensterfronten, die direkt auf den hektischen und lebendigen Nevsky Prospekt zeigen, können nur begeistern. Ich hatte den perfekten Ausblick auf die Kazan Kathedrale und habe mich so wohl gefühlt.
Wer also momentan in St.Petersburg ist oder eine Reise dorthin plant, sollte unbedingt im Cafe Singer vorbeischauen und das Menü genießen.
Schon morgen gibt es meinen nächsten Restaurant Tipp. Don´t miss it!
Eure Katjuschka
Блины!как я по ним скучаю!
AntwortenLöschen