Sonntag, 20. Dezember 2015

24 DAYS OF CHRISTMAS BLOGGING - 20. TÜRCHEN: WARUM ICH DEN WINTER LIEBE!

Ho ho ho meine Lieben! Nur noch vier Mal schlafen, dann ist Heiligabend. Als Kind war ich ganz verrückt und ungeduldig, konnte es kaum abwarten die Geschenke unter dem Tannenbaum auspacken zu dürfen. Apropos ungeduldig! Meine Schwester (schaut auf ihrem Blog live aus Prag vorbei) und ich hatten es in unserer Kindheit so eilig, dass wir bereits am ersten Dezembertag die ganze Schokolade aus dem Adventskalender aufgefuttert haben. Mittlerweile ist der Zauber von Weihnachten leicht verflogen, Adventskalender verschenke ich selbst an die Tochter meiner Kindheitsfreundin oder mache, wie heute mit beim 24 Days of Christmas Blogging Kalender mit und habe für euch hinterm 20. Türchen die schönsten Gründe versteckt, warum man den Winter einfach lieben sollte!
 


Gestern hat Yoyó ihr Türchen geöffnet und ihr könnt auf ihrem Blog sogar tolle Gadgets von Braun gewinnen. Ich habe lange überlegt, mit welchem Thema ich mich befassen möchte und habe beschlossen, über die Schönheit, Gemütlichkeit und den Zauber der Winterzeit zu schreiben. In den Kommentaren könnt ihr gerne meine kleine "I Love Winter" Liste ergänzen.

*Es ist wieder Zeit Plätzchen zu backen, in gemütlichen Cafés zu sitzen und leckere Cupcakes zu naschen!

Wie ich mich freue, ab nächste Woche wieder zu meinen Eltern zu fahren, einfach gemütlich Zuhause im warmen Kuschelanzug die ganzen Leckereien zu essen.


 
*Mit drei Jahren habe ich angefangen Eiskunstlaufunterricht zu nehmen. Bis heute fühle ich mich sehr wohl auf dem Eis. Endlich können wieder die Eissporthallen und Open Air Schlittschuhlaufflächen (z.B am Kölner Heumarkt Weihnachtsmarkt) unsicher gemacht werden.
 
*Kalte Winterabende können jetzt gemütlich im Bett verbracht werden, mit einer Tasse eures Lieblingstees und Filmen aus unserer Kindheit. Auf meiner Liste stehen momentan "Kevin allein zu Haus", "Kevin allein in New York" und "Der Grinch". Was sind eure liebsten Filme für die kalte Jahreszeit?

*Endlich kommen die kuscheligen Cardigans, Mäntel, Schals, Mützen und Ohrwärmer zum Einsatz!


 
*Den ganzen Sommer hatte ich nur ein einziges Buch gelesen. Das soll sich diesen Winter definitiv ändern! Eine Liste ist schon erstellt und Bücher sind bestellt. Was lest ihr im Moment?
 
*Jetzt ist die ideale Zeit Reisepläne für den Frühling und den Sommer zu schmieden und vielleicht sogar zu schmieden!
 
*Das Wichtigste ist jedoch, die Zeit mit den Liebsten zu genießen und jedem kleinen Glücksmoment den Zauber des Winters zu erkennen!
 
Habt eine tolle Weihnachtszeit und schaut morgen bei Hai-Yen vorbei, um das nächste Türchen aufzumachen.
 
 
Photo Credit: Darya Gulyamova
Darya bei Facebook  

Kommentare:

  1. Die Bilder sind wirklich wunderschön geworden. Ich bin eigentlich überhaupt kein Winter-Mensch aber einige Aussagen von dir treffen auch auf mich zu. Das kalte Wetter mag ich zwar überhaupt nicht, aber wenn es dann auf Weihnachten zugeht und man überall die bunt geschmückten Schaufenster sieht, mag auch ich eine kurze Zeit den Winter :)

    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest :)
    http://www.measlychocolate.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo du Liebe! Danke fürs liebe Kompliment :-*

      Ich wünsche dir auch eine besinnliche Weihnachtszeit!

      Katja

      Löschen
  2. schade das es kein gewinnspiel gibt

    AntwortenLöschen