Dienstag, 30. Juni 2015

Fashion&Style: Everyday Look with Bugatti

Ich bin ein Mädchen, durch und durch! Für besondere Anlässe, für die Arbeit und zum Weggehen style ich mich sehr gerne auf. Genauso liebe ich aber auch die Tage, an denen man kein großes Styling braucht, etwas legerer sein kann und einen gemütlichen und dennoch ansprechenden Look zusammenstellt. Für solche Tage ohne besondere Pläne, einfach zum Spazierengehen am Sonntag oder zum Einkaufen ziehe ich öfters den Look an, den ich heute für euch vorbereitet habe. Er besteht aus fünf Basics, die perfekt miteinander harmonieren und problemlos mit anderen Teilen funktionieren.


Da wäre zunächst der Trenchcoat – ein Must Have in jedem Kleiderschrank, auch in einem männlichen wohlbemerkt! Was kann so ein leichter Mantel? Jede stilbewusste Frau hat einen in der eigenen Garderobe. Jede clevere stilbewusste Frau hat sogar mehrere in verschiedenen Farben. Heute seht ihr hier die braune Version. Zuhause hängen bei mir noch ein heller (den könnt ihr hier sehen) und ein schwarzer Trenchcoat. Sie sind perfekt für Frühlingstage, aber auch an kühlen Sommerabenden sind sie unersetzlich. Momentan suche ich nach einem pastellfarbigen, derjedem eintönigen Outfit das gewisse Etwas verleihen wird. So ein Trenchcoat ist zeitlos, feminin, elegant und stylisch. Es passt sowohl zu einem casual Look, als auch zum kleinen Schwarzen. Meinen habe ich bestimmt schon 5 Jahre und er bleibt weiterhin aktuell.

 

Das zweite Basicteil ist die weiße/cremefarbene Bluse. Da brauche ich nicht viel zu erzählen, denn ich denke, dass hier alles eindeutig ist. Der Klassiker schlechthin, wenn es um das Kreieren eines Outfits geht. Passt immer und für jede Frau gibt’s es die ideale Bluse. Diese muss auch überhaupt nicht streng und sehr business-like sein. Ich habe mich für diese lockersitzende entschieden, mit einem hübschen, nicht zu offenen Ausschnitt.
 
Als nächstes gehört in jeden Kleiderschrank eine gutsitzende Jeans in einem hellen und einem dunklen Ton. Kaum zu glauben, dass ich bis zur 8. oder 9. Klasse Jeanshosen gehasst habe! Jetzt kann ich sie nicht mehr wegdenken, vor allem nicht aus meinen Freizeitlooks. Auch hier gilt: für jeden Figurtyp gibt es die passende Form und Farbnuance.

Für Reisen und Freizeit spielen bequeme und trotzdem trendy Sneakers für mich in der letzten Zeit eine wichtige Rolle. Als Ausgleich zu den ganzen High Heels, Pumps und Riemchenschuhen entlasten sie die Beine und Füße. Dieses Exemplar im angesagten Beige-Nude habe ich vor einigen Monaten von Bugatti Woman zugeschickt bekommen. Ich habe schon ganz vergessen, dass ich während des FBC im Februar bei ihrem Gewinnspiel mitgemacht habe. Ich bin total happy über mein neues Lieblingspaar und bedanke mich noch einmal bei den lieben Mädels von Bugatti!
 
 
Das fünfte Teil, das auf keinen Fall fehlen sollte, ist eine Clutch. Klassisch bleiben natürlich Schwarz und Nude, aber auch farbige kleine Taschen werden euer Outfit aufpeppen. Auf Reisen habe ich mir in den letzten Jahren angewöhnt, mit einer Clutch unterwegs zu sein. Dabei achte ich drauf, dass sie eine lange Kette zum Umhängen hat, wenn ich keine Lust habe, sie in den Händen zu tragen.


 
Welche Basics sind für euch essentiell? Was haltet ihr von meinen vorgeschlagenen Must Haves? Freue mich über euer Feedback!

 
Trenchcoat: H&M
Jeans: H&M
Bluse: Primark
Schuhe: Bugatti
Tasche: Primark
Ohrringe: I Am

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen