Dienstag, 14. Januar 2014

Quick Interview: Nina Bauer

Backstage Interview mit Model Nina Bauer


Hinter den Kulissen der Sava Nald Fashionshow habe ich das Model Nina Bauer (23, bekannt aus "Das Perfekte Model" auf VOX) getroffen und mit ihr über ihre Zukunftspläne, Claudia Schiffer und Modeltipps gesprochen.


Katjuschka: Bei wie vielen Castings warst Du für die diesjährige Fashion Week und welche Tipps kannst Du Nachwuchsmodels geben?

Nina: Dieses Jahr sind es ungefähr 20-30 Castings gewesen. Vor Ort gibt es meistens aber noch viel mehr, da man die Castings mit anderen Models austauschen kann. Das ist immer sehr hilfreich und schafft irgendwie ein schönes Gemeinschaftsgefühl zwischen den Models, obwohl man doch miteinander konkurriert.
Jungen Nachwuchsmodels kann ich immer nur den Tipp geben, sich nicht vor großen Events wie der FW einschüchtern zu lassen und zu denken "ich habe eh keine Chance" - das ist Quatsch! Mädels und Jungs, packt eure Sachen und düst nach Berlin! Oftmals könnt ihr über andere Models Castingtermine herausfinden oder euch einfach in Berlin anschließen.

K: Du warst im letzten Jahr sehr erfolgreich: viele Aufträge während der FW im Sommer und Dein Engagement bei "Fashion Hero" auf PRO7. Wie schaffst Du die Balance zwischen Deinem Privatleben und dem Fashionbusiness zu halten? Und was hast Du von Claudia Schiffer gelernt?

N: Die Balance herzustellen und aufrecht zu erhalten ist eigentlich leicht. Wichtig ist dabei ein stabiler Rückhalt. Bei mir ist es die Familie. Sie unterstützen mich in allen Lebenslagen, aber haben dennoch einen kritischen Blick auf das ganze Geschehen. Hinzu kommt mein toller Chef, der mich unterstützt und mir Freiraum für die Arbeit als Model schafft! So schaffe ich den Spagat zwischen Privatleben und Karriere.
Mein Auftritt bei "Fashion Hero" hat enorm viel Spaß gemacht und es war mir eine Ehre mit Claudia und den anderen Juroren und Mentoren zusammenzuarbeiten. Man kann viel von ihr mitnehmen, da sie trotz ihrer Weltkarriere so unglaublich natürlich, bodenständig und absolut nett ist! Sie hat eine tolle Vorbildfunktion!

K: Was waren Deine Highlights in 2013 und welche Pläne hast du für dieses Jahr?

N: 2013 hatte ich so einige Highlights, aber "Fashion Hero" war ein besonders tolles Erlebnis, da ich so viele nette Menschen kennenlernen durfte. Ich erinnere mich so gerne daran zurück!
Für 2014 habe ich mir viel vorgenommen. Natürlich möchte ich weiterhin modeln und viel von der Welt sehen. Der Musik würde ich mich gerne etwas mehr widmen und ich möchte richtig in die Schauspielerei eintauchen. Dieses Jahr eine Rolle in einem Film oder in einer Serie, das wäre der Hammer! Doch das aller wichtigste ist natürlich, dass alle gesund bleiben.


За кулисами показа "Sava Nald", о котором я уже рассказала здесь, я взяла интервью у одной из моделей Нины Бауер

Катя: Сколько кастингов ты посетила для Недели Моды в этом году? И какие советы ты можешь дать начинающим моделям? 

Нина: В этом году у меня было примерно 20-30 кастингов. Через других моделей узнаешь еще больше. Это очень помогает, хотя мы все конкурентки. Моделям могу дать совет не бояться больших мероприятий. Девушки и парни, собирайте вещи и быстро в Берлин! 

К: Для тебя 2013 был очень успешный год: Неделя Моды летом и участие в немецком телешоу "Fashion Hero" с Клавдией Шиффер. Чего ты научилась у нее и как ты со всем справляешься и держишь баланс? 

Н: Мне очень помогает моя семья. Они всегда стоят за мной, как и мой босс. Так-что шпагат между работой и приватной жизнью получается на ура. Да, мне посчастливилось работать с такой знаменитой моделью как Клавдией. Я много узнала от нее и это большая честь работать вместе в одном проекте. 

К: Твои самые яркие моменты прошлого года и планы на этот год? 

Н: В прошлом году это конечно было участие в телешоу. Я познакомилась с интересными людьми и мне очень понравилось работать на телевидение. 2014 будет еще ярче! Конечно я буду продолжать мою модельную карьеру и путешествовать. Еще хочу больше погрузиться в музыку и актерское мастерство. Но самое главное конечно, чтоб все близкие были здоровы. 


Sommer 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen